Sie sind wieder da! Schüler der GSS waren in der Türkei

0
370
(Foto: privat)

Wohlbehalten landeten die Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Schule am Flughafen Düsseldorf. Sie hatten im Rahmen des Erasmus+-Austauschprogramms mit der Osmangazi Gazi Anadolu lisesi 11 Tage in der Türkei verbracht, den überwiegenden Teil davon in Bursa, an ihrer Austauschschule.

(Foto: privat)

Zum Abschluss der ereignisreichen Reise ging es einige Tage nach Istanbul und seinen geschichtsträchtigen und touristischen Attraktionen. Von Üsküdar, einem historischen Stadtteil auf der asiatischen Seite Istanbuls mit seiner wunderbaren Strandpromenade ging es zu einer vorgelagerten kleinen Insel mit dem Kizkulesi, dem Jungfrauenturm. Er soll ca. 2.000 Jahre alt sein und um ihn ranken sich zahlreiche Legenden. Ein Sultan soll seine Tochter bis zu ihrem 18. Lebensjahr dort eingeschlossen haben, um sie vor einem unheilvollen Schicksal zu bewahren. Leider war der Turm wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Also ging es zurück in die Gegenwart, zum Fernerbahçe-Stadion, neben Beşiktaş und Galatasaray die Heimat einer der drei großen Mannschaften der Türkei. Dort konnten alle auf der Trainerbank Platz nehmen. Vielleicht ist da ja etwas für die Bayern dabei?! Gemeldet hat sich allerdings noch niemand.

(Foto: privat)

Ab Montag ist dann sowieso wieder Schule angesagt und die Trainerbank wird mit der Schulbank ausgetauscht.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.