Stroetmanns Fabrik mal ganz woanders: Im Rahmen des Projekts „Mobile Kulturarbeit“ veranstaltet das Emsdettener Kulturzentrum am 13. Dezember (kommenden Dienstag) um 19:30 Uhr ein Konzert im Festsaal des Gasthauses Pannen Libbet in Ahlintel. Zu Gast ist dabei das Trio „Her Song“ aus Münster, das eine musikalisch-theatralische Hommage an berühmte Songwriterinnen aufführt. Ein abwechslungsreiches Programm über kreative Musikerinnen, charismatische Persönlichkeiten, kämpferische Frauen, phantasievolle Künstlerinnen wie Björk, Nina Hagen, Lady Gaga, Abbey Lincoln und Judith Holofernes u.a.
Diese stehen stellvertretend für alle Komponistinnen, die die Pop- und Jazzmusik mit ihren Songs und ihren schillernden Künstlerpersönlichkeiten geprägt haben, auf der Bühne wie im Studio, als Writerinnen für andere, aber auch als Role Models für nachfolgende Generationen von Musikerinnen. Das Trio besteht aus Nikola Materne (Gesang, Texte, Loopstation), Christiane Hagedorn (Gesang, Texte, Geige) und Martin Scholz (Piano, Text, Percussion, Kornett).
Wer am kommenden Dienstag (13.12.) um 19:30 Uhr im Festsaal von Pannen-Libbet dabei sein möchte, sollte sich über die Homepage von Stroetmanns Fabrik unter www.stroetmannsfabrik.de anmelden. Dort gibt es ein Online-Anmeldeformular, in dem man die Personenzahl und die Teilnahme am kostenlosen Bustransfer anmelden kann. Der Eintritt erfolgt vor Ort unter dem Motto „Zahl‘, was Du magst“. Das Projekt „Mobile Kulturarbeit“ wird unterstützt durch die LAG Soziokultur und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.