Andrea Stullich und MIT zu Gast bei Firma Adrian

0
499
(Foto: privat)

Die MIT (Wirtschaftsvereinigung der CDU) Emsdetten besuchte gemeinsam mit der hiesigen Landtagsabgeordneten Andrea Stullich und dem MIT-Kreisvorsitzendem Hoger Palstring die Büro- und Produktionsgebäude der Adrian Muster Manufaktur. Begrüßt wurden Sie dabei von Kevin Adrian, der den Gästen einen detaillierten Einblick in die Tätigkeiten und Kompetenzen des 2013 gegründeten Emsdettener Unternehmens geben konnte.

Adrian Muster Manufaktur fertigt hochspezialisierte Muster-Kollektionen, die in vor allem in der Automobilindustrie, beispielsweise bei neuen Modellen, aber auch für Bemusterungen in der Heimtextil oder in Sonnenschutzsystemen eingesetzt werden.

Während eines Rundgangs durch die 6.000 qm Produktions- und Logistikflächen konnten die Besucher den Waren-Fluss der hergestellten Muster intensiv nachvollziehen und sich von den umfangreichen Service- und Dienstleistungsangeboten der Adrian Muster Manufaktur überzeugen.

Abschließend diskutierte die Gruppe über die aktuellen Herausforderungen mittelständischer Unternehmungen. Neben den explodierenden Preisen für die Energie-Versorgung sind dies vor allem Engpässe in wichtigen Rohstoffmärkten, aber seit längerer Zeit auch erhebliche Probleme, Facharbeiter zu gewinnen und auszubilden. „Im internationalen Wettbewerb, der auch immer stärker von digitalen Prozessen bestimmt wird, sollte die Politik verlässliche und innovative Rahmenbedingungen sowie regionale Angebote schaffen, um Unternehmen gezielt unterstützen zu können“, waren sich MIT-Vorsitzender Tim Altepost und Kevin Adrian einig. Andrea Stullich verwies auf die bisherigen Programme der Landesregierung, insbesondere im Bereich der Digitalisierung, versprach aber auch die konkreten Anliegen mit in die Landespolitik zu nehmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein