2G-Bändchen in Emsdetten jetzt auch in rot

1
367
(Foto: Stadt Emsdetten)

Seit letzter Woche gibt es die 2G-Bändchen auch in Emsdetten. Erkenntlich waren diese bisher an ihrer blauen Farbe mit der Aufschrift EMSDETTEN, dem Logo der Stadt Emsdetten sowie dem EMSIG-Logo. Neben dem blauen Bändchen wurden gestern auch rote Bändchen mit dem gleichen Aufdruck eingeführt.

Die „Bändchenlösung“ wurde in Emsdetten sehr gut angenommen und sorgt damit für Zeitersparnisse bei einem Bummel durch die Innenstadt. Die Nachfrage war sogar so groß, dass an einigen Ausgabestellen nur noch wenige Bändchen vorhanden waren. Doch die Stadt Emsdetten lieferte nach. Mit der Nachlieferung gibt es die 2G-Bändchen nun in zwei Farben: blau und rot.

Auf die Farbe des 2G-Bändchens kommt es aber nicht an. Die roten Bändchen wurden analog der blauen Bändchen eingeführt. Egal ob rot oder blau –  beide Farben sind nach Vorlage des (digitalen) Impfpasses oder des Genesenennachweises (maximal 6 Monate nach Erkrankung) jeweils in Verbindung mit dem gültigen Personalauseis lediglich am Ausstellungstag gültig.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein