KiTa-Anmeldungen noch bis zum 31. Oktober 2021 online möglich

0
151

Eltern, die noch einen Betreuungsplatz zum 1. August 2022 in einer Kindertageseinrichtung oder Kindertagespflege benötigen, sollten ihr Kind bis zum 31. Oktober vormerken lassen. Dafür stellt das Kreisjugendamt das Portal STEP zur Verfügung. Eltern haben bisher rund 2.600 Kinder für das nächste Kindergartenjahr vorgemerkt.

(Grafik: Kreis Steinfurt)

„Ab November startet die Auswertungsphase. Das bedeutet, dass wir festlegen, wie viele Plätze in der jeweiligen Einrichtung zur Verfügung gestellt werden“, sagt Florian Dudek, Leiter des Sachgebiets Kindertagesbetreuung des Kreisjugendamtes Steinfurt. „Um die Betreuungsplätze besser planen zu können, bitten wir um Vormerkung der Kinder bis zum 31. Oktober.“, erklärt Dudek. Sind die Planungen des Kreisjugendamtes abgeschlossen, entscheiden die Träger bzw. die Kindertageseinrichtungen im Februar nach jeweils eigenen Kriterien, welche Kinder sie aufnehmen. Auch ein gerade oder noch nicht geborenes Kind kann über das Portal angemeldet werden. Alle Informationen zum Thema gibt es auf der Internetseite https://step.kreis-steinfurt.de.

Für Fragen rund um das Kreis STeinfurt ElternPortal (STEP) steht das STEP-Team unter der Telefonnummer 02551 696400 oder per E-Mail an step@kreis-steinfurt.de zur Verfügung. Eltern aus den Stadtjugendämtern Emsdetten, Greven, Ibbenbüren und Rheine wenden sich bitte an das jeweilige Jugendamt:

Emsdetten: Telefon 02572 922300, E-Mail: step@emsdetten.de
Greven: Telefon 02571 920900, E-Mail: step@stadt-greven.de
Ibbenbüren: Telefon 05451 931779, E-Mail: step@ibbenbueren.de
Rheine: Telefon 05971 939 999, E-Mail: step@rheine.de

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein