Montag, 27. September 2021 Guten Morgen Emsdetten

0
118

Kennt Ihr diese Tage, wo man eigentlich noch nicht wach werden will, der Wecker aber unaufhörlich seiner ureigensten Tätigkeit gewissenhaft und inbrünstig nachgeht?
Oops, heute ist Montag, auch Schildkrötenkinder müssen zur Schule, fix noch die Pausenbrote geschmiert, nebenbei die Hausaufgaben kontrollieren, Zöpfe flechten, – die Uhr rennt gnadenlos.
Jacken an, Ranzen auf den Rücken und ab nach draußen, zehn Minuten Fußweg, das ist doch bestimmt auch in sieben zu schaffen. Die Kids jammern „nicht so schnell!“, es fängt an zu regnen, auch der Herbst stellt sich ein.
Vor der Schule Chaos wie Münster Hauptbahnhof. Dann das nächste Geräusch auf das Verlass ist, gewissenhaft, inbrünstig: die Schulglocke – geschafft, Bussi ist vor der Schule strengstens untersagt (hat die Kinderfraktion im Familienrat beschlossen).
Entspannt den Rückweg antreten. Vorbei an einer Wiese mit einem einladenden Apfelbaum, hier liegt ein besonders großes Prachtstück auf dem Boden, an der Jacke sauberwischen, der Herbst hat doch seine schönen Seiten. Ein kräftiger Biss und die Laune steigt – hoffentlich auch bei Euch !!!

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein