13drei verleiht in den Weihnachtsferien…

0
641
(Foto: privat)

„Wenn nur so wenige Besucher kommen können, dann lasst uns doch den Verleih wieder zum Leben erwecken“, schlägt Florian Fabel vor, Sozialpädagoge im Team des 13drei. Seine Kolleginnen und Kollegen aus dem Team stimmen ihm während der gemeinsamen Video-Teamsitzung zu. „Bereits in den Sommerferien haben wir ja einen Verleih angeboten und dieser ist ziemlich gut angekommen“ erzählt Fabel weiter. „Wir haben eine Menge Spielmöglichkeiten in der Einrichtung und im Spielmobil. Und wenn derzeit nur ein Bruchteil unserer Besucher aus Hygieneschutzgründen zu uns kommen kann, kann ein Teil von uns ja zu ihnen?“. Ab sofort geht es los. Immer einmal pro Woche ist der 13drei-Bulli unterwegs und verteilt die Spielsachen, die man sich auf der Homepage per Mausklick ausleihen kann. Mit etwas Glück kann man dann für eine Woche damit spielen, ohne dass es etwas kostet. „Im Gegensatz zum Sommer haben wir jetzt auch ein paar kleine Haushaltsgeräte ins Repertoire aufgenommen, die man so vielleicht nicht zuhause hat. Beispielsweise einen Muffin-Maker oder einen Crêpes-Maker. Doch der Fokus liegt auf Spiele, vor allem Gesellschaftsspiele“ berichtet Fabel weiter. Das Team des 13drei hat dazu extra ein paar neue Spiele-Highlights angeschafft, wie zum Beispiel Bop it!, Cool Runnings, Lazer Maze oder Knätsel. Eine Übersicht aller Spiele gibt es auf www.13drei.de. Dort gibt es auch kleine Videos zu den Spielen zu sehen, falls man noch nicht genau weiß worum es sich handelt. Die Ausleihmaske findet sich dort ebenfalls. Die erste Verleih-Tour startet am 16.12., bis dahin kann man sich für eine Ausleihe anmelden. „In der ersten Verleihrunde gibt es noch die Besonderheit, dass wir nicht nur für eine Woche verleihen, sondern direkt für 3 Wochen, wegen der Weihnachtsferien. Erst am 06. Januar holen wir die Spiele wieder ab, es lohnt sich also richtig!“. Weitere Informationen gibt es auf www.13drei.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.