„Herzlich Willkommen“ an 13 Nachwuchskräfte im Team der Stadt Emsdetten! Der Start ins Berufsleben begann in diesem Jahr mit einem besonderen Highlight: einem gemeinsamen Frühstück mit Bürgermeister Oliver Kellner. In entspannter Atmosphäre erhielten die neuen Auszubildenden dabei erste Einblicke in ihre zukünftige Arbeit für Emsdetten.
Ausgebildet werden in diesem Jahr zwei Verwaltungsfachangestellte, eine dual Studierende Bachelor of Laws – kommunaler Verwaltungsdienst, eine Notfallsanitäterin und ein Notfallsanitäter, eine Erzieherin und ein Erzieher, eine Kinderpflegerin und ein Kinderpfleger, ein Kaufmann für Digitalisierungsmanagement, zwei Berufspraktikantinnen zu Erzieherinnen sowie eine Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste.
Die kommenden Einführungstage sind für die neuen Auszubildenden gefüllt mit vielen abwechslungsreichen Aktivitäten: Von informativen Sessions zur Stadt Emsdetten und Arbeitsabläufen bis hin zu Exkursionen zu den verschiedenen Außenstellen wie die Feuer- und Rettungswache, die Stadtbibliothek, das Abwasserwerk und die städtischen Kitas. In diesen Tagen lernen die Auszubildenden nicht nur die Stadt Emsdetten als Arbeitgeberin kennen, sondern sich auch gegenseitig. Ein gemeinsamer Abend am Baubetriebshof mit allen aktuell 42 Auszubildenden sowie den Ausbildungsbeauftragten der einzelnen Fachbereiche rundet das Programm ab.
Fragen rund um das Thema Ausbildung bei der Stadt Emsdetten beantworten Sarah Haver und Isabell Schulze Althoff (Ausbildungsleitungen der Stadt Emsdetten) per E-Mail über ausbildung@emsdetten.de.
Auf dem Bild v.l.n.r.: Sarah Haver und Isabell Schulze Althoff (Ausbildungsleitungen der Stadt Emsdetten), Sophie Strotmann (Sachbearbeiterin Personal Stadt Emsdetten), Tobias Berger (PiA Erzieher), Lina Wältermann (Berufspraktikantin), Julién Alexis Göcke (PiA Kinderpflege), Christopher Kerkhoff (Verwaltungsfachangestellter), Tom Osterbrink (Notfallsanitäter), Wiebke Rosi Wolters (Verwaltungsfachangestellte), Peter Dick (Kaufmann für Digitalisierungsmanagement), Sarah Opel (Notfallsanitäterin), Marie Schajdak (Berufspraktikantin), Jamie Lee Tripke (Fachangestellte für Medien und Informationsdienste), Lina Kloppenborg (Bachelor of Laws), Bürgermeister Oliver Kellner und Thomas Göcke (Fachdienstleiter Organisation, Personal und IT)
Auf dem Bild fehlen:
Melanie Geuting (PiA Erzieherin) und Zoe Bringemeier (PiA Kinderpflege)
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.