7.1 C
Emsdetten
Mittwoch, Oktober 21, 2026
Start Kultur / Freizeit 10 Finger, mehr Tempo – Tastschreiben systematisch lernen

10 Finger, mehr Tempo – Tastschreiben systematisch lernen

0
18

Sicher und schnell mit zehn Fingern schreiben zu können, spart Zeit und erleichtert viele Aufgaben im Alltag und Berufsleben. Der Kurs „Tastschreiben Aktiv“ der Volkshochschule vermittelt das Zehn-Finger-System mit einer abwechslungsreichen Lernmethode, bei der verschiedene Sinne einbezogen werden.

Farben, Bilder, Musik und weitere Merkhilfen unterstützen dabei, sich die Lage der Tasten einzuprägen und das gesamte Tastenfeld Schritt für Schritt sicher zu bedienen. Praktische Übungen festigen das Gelernte und helfen dabei, Texte zunehmend flüssig und ohne Blick auf die Tastatur zu schreiben.

Dozentin Jutta Diekschulte begleitet den Kurs an vier Montagabenden vom 2. bis 23. November, jeweils von 18 bis 20:15 Uhr, im Computerraum der GBS in Greven. Die Kursgebühr beträgt 54 Euro. Hinzu kommen 16 Euro für das Lehrbuch, mit dem das Training auch nach Kursende zu Hause fortgesetzt werden kann.

 Anmeldungen sind bis zum 28.10.2026 in der Geschäftsstelle der Volkshochschule, Am Markt 9-10, Emsdetten, unter Telefon 02572/96037-0 oder im Internet unter www.vhs-egs.de sowie per Mail an „kontakt@vhs-egs.de“ möglich.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.