wU14 der TVE-Basketballabteilung gewinnt Heimspiel gegen Waltrop

0
67
(Foto: privat)

Am vergangenen Sonntag bestritt die U14 weiblich des TVE ihr Heimspiel gegen den GV Waltrop. Im Hinspiel konnten die Emsdettenerinnen nach anfänglichen Schwierigkeiten einen klaren 61:42 Sieg einfahren.

„Wir wollten anders als im Auswärtsspiel in Waltrop von Anfang an wach sein“, so Kapitänin Frieda Hörsting vor dem Spiel.

Die Spielerinnen setzten das zu Spielbeginn zielstrebig um und konnten schnell ein 12:2 (6.Minute) herausspielen. Lea Rengers war nicht zu stoppen und erzielt hier zehn ihrer insgesamt 24 Punkte. Der Vorsprung konnte im weiteren Viertelverlauf gehalten werden und so ging es mit einem 16:6 in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel nutzen die Gastgeberinnen ihre körperliche Überlegenheit im Angriff weiter aus und setzen sich weiter ab (28:10 – 17. Minute). Die letzte Minute vor der Pause gehört dann aber den Gästen aus Waltrop. Mit fünf Punkten in Folge verkürzte Waltrop zur Pause auf 29:15.

„In der Halbzeitpause haben wir vor allem über die letzte Spielminute der ersten Halbzeit und über unsere Verteidigung gesprochen“ berichtete Trainerin Luzia Janzen.

Im dritten Viertel starten beiden Mannschaft mit niedrigen Trefferquoten. Der TVE konnte sich aufgrund einer konzentrierteren Defensive auf 40:21 (28 Minute) weiter absetzen. Viele der Zuschauer dachten, dass das Spiel bereits vorentschieden sei. Aber die Gäste aus Waltrop gaben so schnell nicht auf und „konterten“ mit einem viertelübergreifenden 10:2 Lauf und verkürzten auf 42:31 (35: Minute).

„In dieser Spielphase haben wir uns sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung sehr schwer getan. Erst als Nala und Tina in der Defense den Gästen ein paar Mal den Ball „klauten“ und Rahel und Rieke die Angriffe erfolgreich abschließen konnten, war das Spiel gelaufen.“ resümierte Coach Janzen nach dem Spiel.

Der TVE gewann schließlich verdient mit 48:33.

Für den TVE spielten gegen Waltrop:
N. Harbering (2), F. Kiefer, M. Geis, F. Hörsting (2), L. Rengers (24), L. Berg, R. Hellwig (4), R. Mense (12), T. Herdt (4)

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.