TVE-Basketball U12w gewinnt deutlich in Datteln

0
160
(Foto: pixabay)

Für die Korbjägerinnen der U12 stand am vergangenen Sonntag das achte Spiel der Saison an. In guter Besetzung und zuversichtlich nahmen die Emsdettenerinnen, die sich bisher im unteren Mittelfeld der Liga befinden, die Herausforderung gegen den Tabellenzweiten an. In den ersten drei Achteln sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem nach und nach bis zur Halbzeit eine Führung von acht Punkten herausgearbeitet werden konnte.

Im sechsten Achtel legten die Mädels eine Verschnaufpause ein und ließen den Gegner auf vier Punkte herankommen. Das Spiel schien wieder offen. Nachdem sie sich jedoch auf ihre Stärken und dabei insbesondere auf die Grössenüberlegenheit konzentrierten setzen sie sich direkt im Anschluss erneut auf 10 Punkte ab und konnten die Führung bis zum Endspielstand von 54:64 verteidigen.

Die erfahrenen Spieler Sophia Moreira Arling, Kamilla Li und Rieke Mense erzielten den Großteil der Punkte und  alle übrigen, die erst seit ca einem 3/4 Jahr dabei sind zeigen sehr gute Fortschritte im Spiel und steuern bereits die ersten Punkte zum Erfolg bei bzw überzeugen durch eine gute Verteidigungsleistung und Engagement auf und neben dem Feld. Die Freude steht allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben.

 

Es spielten für den TVE:

Kerstiens, P., Moreira Arling, S. (11), Avci, L., Weist, H., Weißhaar, E. (4), Naarmann, Z., Li, K. (29), Mense, R. (16), Herdt, T. (4)

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.