Die Volkshochschule bietet einen Spanischkurs speziell für Seniorinnen und Senioren an. Das Angebot richtet sich an Teilnehmende ohne Vorkenntnisse und ist bewusst auf ein langsames Lerntempo sowie ein Lernen ohne Zeitdruck ausgerichtet.
Der Kurs beginnt am 15. April 2026 und umfasst insgesamt 14 Termine. Der Unterricht findet jeweils von 9:30 bis 11:00 Uhr in der GBS in Greven statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 97 Euro.
Im Mittelpunkt des Kurses steht der praktische Zugang zur spanischen Sprache. Die Teilnehmenden lernen, einfache Sätze zu sprechen und sich in Alltagssituationen sowie auf Reisen verständlich zu machen. Dabei steht das Sprechen im Vordergrund. Grammatik wird nur ergänzend behandelt, damit das Lernen möglichst angenehm und alltagsnah bleibt.
Geleitet wird der Kurs von Guido Kallfell, der über langjährige Erfahrung im Spanischunterricht verfügt.
Anmeldungen sind ab sofort in der Geschäftsstelle der Volkshochschule unter Telefon 02572/96037-0 oder im Internet unter www.vhs-egs.de möglich.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.