Sonntags in der Bibliothek: „Drei Freunde müsst ihr sein“

0
426
(Foto: Brünen)
  • Figurentheater HILLE PUPPILLE zu Gast in der Stadtbibliothek Emsdetten

Bei dem vierten Termin der Reihe „Sonntags in der Bibliothek“ ergänzen sich am Sonntag, 29. Mai 2022, Schauspiel, Figurentheater und Schattentheater zu einem Theatererlebnis für die ganze Familie. Die Aufführung des ganz besonderen Helme-Heine-Klassikers „Freunde“ für Kinder von vier bis elf Jahren beginnt um 11.00 Uhr und dauert etwa 50 Minuten. Die Bibliothek hat zum Stöbern und Ausleihen von 10.00 – 14.00 Uhr geöffnet. Kinder haben mit Eintrittskarte freien Eintritt zum Theaterstück! Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene zahlen zwei Euro. Kinder, die jünger als vier Jahre sind, müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Karten sind in der Stadtbibliothek erhältlich.

Zur Geschichte:

Wer kennt sie nicht, die drei unzertrennlichen Freunde! Da sind der dicke Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser sowie zahlreiche weitere Bewohner von Mullewapp. Und natürlich werden sie Bootfahren, Radfahren und ein tolles Abenteuer erleben. Eingerahmt von der Begegnung zweier Erwachsener, die sich nicht ganz grün sind, entfaltet sich „Der Streit“. Eine besonders eindrucksvolle Geschichte aus dem umfangreichen Geschichtenschatz von Helme Heime.

Das Figurentheater HILLE PUPPILLE lädt ein, sich zu erinnern und gemeinsam mit den Akteuren die zahlreichen Facetten von Freundschaft zu genießen! Ganz im besonderen Stil von HILLE PUPPILLE – als Unterhaltung, sinnhaft, kurzweilig und mit Überraschungen gespickt.

2016 war das Figurentheater HILLE PUPPILLE das letzte Mal in der Stadtbibliothek Emsdetten zu Gast. Grund genug, das erfolgreiche Duo Hille und Klaus Menning mit ihren ausdrucksvollen Figuren erneut einzuladen – dieses Mal mit dem Stück „Freunde“!

 Hintergrund:

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Stadtbibliothek Emsdetten öffnet diese im Zeitraum vom 08. Mai 2022 bis 12. Juni 2022 zusätzlich sonntags ihre Türen. Über sechs Wochen können sich insbesondere Familien dann an Sonntagen von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr auf ein besonderes Programm freuen. Neben Veranstaltungen und Workshops für ältere Kinder, werden auch Mitmachstationen für jüngere Kinder für Unterhaltung sorgen.

Das Ausleihen von Medien ist während dieser Öffnungszeit regulär möglich. Zudem können sich Besucherinnen und Besucher der Stadtbibliothek im „Café Zwischenzeit“ mit einem Getränk erfrischen sowie aus einem kleinem Angebot an süßen Snacks wählen.

Finanziell unterstützt wird es von der Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken des Landes NRW im Rahmen des Programms zur Stärkung der Sonntagseröffnung in Bibliotheken (ProSiB) – Modul 3 des Landes Nordrhein-Westfalen.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.