Probier’s doch mal mit Philosophieren – „Was bedeutet es, wenn wir uns empören?“

0
63
(Foto: Rengers)

Die Agenda Älterwerden startet im April 2026 erneut mit einem philosophischen Gesprächskreis unter der Leitung von Klaus Blesenkemper, Professor der Philosophie (i.R.). Im Mittelpunkt steht die Frage: „Was bedeutet es, wenn wir uns empören?“

Zum Auftakt findet am Mittwoch, 22. April 2026, um 10.30 Uhr eine Informations- und Einführungsveranstaltung zu Inhalten und Grundlagen eines sokratischen Gesprächskreises im Rathaus, Raum 111, statt. Der anschließende Gesprächskreis beginnt am Mittwoch, 06. Mai 2026, und umfasst acht Termine im Zeitraum von Mai bis Anfang Juli, jeweils mittwochs in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr. Für die Einführungsveranstaltung wird um Anmeldung per E-Mail an anmeldung@emsdetten.de bis Donnerstag, 09. April 2026 gebeten. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos. Für die Teilnahme sind keine philosophischen Vorkenntnisse erforderlich. Wichtig sind die Bereitschaft und Geduld, zuzuhören und sich konstruktiv auf andere Teilnehmende einzulassen.

Die Agenda Älterwerden ist eine Initiative der Stadt Emsdetten in Kooperation mit dem Beirat Ü60. Weitere Informationen sind unter www.emsdetten.de/agenda-aelterwerden sowie auf den Aushängen in der Anlaufstelle „EMS 8“ in der Emsstraße 8 in Emsdetten zu finden. Für Fragen steht die Stadt Emsdetten, Gerlinde Amsbeck, 02572/922-251, gerlinde.amsbeck@emsdetten.de, gerne zur Verfügung.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.