Partnerschaft für Demokratie – Kreis Steinfurt stellt Fördermittel in 2025 zur Verfügung

0
127

Projekte, Vorhaben und Veranstaltungen zur Förderung und Stärkung der Demokratie im Kreis Steinfurt können ab sofort wieder Zuschüsse erhalten. Nach dem Ende der Bundesfinanzierung aus dem Programm „Demokratie leben“ wird der Kreis in 2025 die Fortführung des Projekts sicherstellen. Interessierte sollten sich vor der Antragstellung beim Kommunalen Integrationszentrum beraten lassen.

Gefördert werden in erster Linie Projekte, Vorhaben und Veranstaltungen, die Kommunen, Vereine, Schulen, Wohlfahrts- und Sozialverbände sowie Kirchengemeinden für junge Menschen organisieren. Mit den Fördermitteln in Höhe von 14.000 Euro soll an den positiven Erfolgen der letzten drei Jahre angeknüpft werden, so die Begründung im jüngsten Kreisausschuss. Dieser hatte der Umsetzung der vom Kommunalen Integrationszentrum erarbeiteten Förderrichtlinie zur Partnerschaft für Demokratie einstimmig zugestimmt.

Nähere Einzelheiten, Kontaktdaten zur Antragstellung sowie die Förderrichtlinie der Partnerschaft für Demokratie gibt es auf der Internetseite des Kommunalen Integrationszentrums unter www.kreis-steinfurt.de/integration.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.