O’zapft is – Bayerische Wochen und Seniorentag der Westumer Schützengesellschaft

0
241
(Foto: Firebläch)

Vom 12. September 2025 bis 12. November 2025 heißt es im Vereinsheim der Westumer Schützengesellschaft an der Schüttenrode wieder: zünftig und bayerisch gemütlich. Die traditionellen bayerischen Wochen laden ins blau-weiß geschmückte „Wohnzimmer“ der ältesten Schützengesellschaft der Stadt ein.

Den Auftakt macht in diesem Jahr erstmals ein Fassanstich – ganz wie beim Münchener Original. Am Freitag, 12. September 2025, öffnet das Vereinsheim ab 18 Uhr. Zwischen 19 und 21 Uhr sorgt die Musikgruppe Firebläch mit ihrem Motto „Wumtata mal anders“ für stimmungsvolle Unterhaltung.

Am Sonntag, 14. September 2025, sind die älteren Vereinsmitglieder herzlich zum Seniorentag eingeladen. Ab 14:30 Uhr lockt eine reichhaltige Kuchentheke, die Ems-Auen Bläser sorgen für musikalische Begleitung und die Hollinger Laienspieler bringen mit ihrem humorvollen Theaterstück beste Laune. Außerdem lässt Konrad Eilers das 100-jährige Kapellenjubiläum aus dem Mai noch einmal lebendig werden. Für den Seniorentag bittet der Vorstand um telefonische Anmeldung bei Oliver Aupke (0160 / 6988488) oder Marcel Schnückler (0176 / 62747677).

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.