Noch mehr aus der Polizeimappe – Weitere Bronzediebstähle auf Friedhof

0
69
(Foto: pixabay)

Laer: Weitere Bronzediebstähle

Wie bereits berichtet (H I E R  klicken), ist es auf dem Friedhof in Laer, Steinfurter Straße 1, zu zwei Diebstählen von Bronzefiguren gekommen.

In der Zeit von Samstag (19.07.25) bis Freitag (25.07.25) sind insgesamt fünf weitere Fälle hinzugekommen. An zwei Gräbern ist jeweils eine Bronzefigur gestohlen worden, an drei weiteren ist es bei Versuchen geblieben. Dabei sind die Grabsteine jedoch zum Teil erheblich beschädigt worden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Angaben zu den Diebstählen auf dem Friedhof machen kann, wird gebeten die Polizei in Steinfurt unter 02551/15-4115 zu kontaktieren.

Ibbenbüren: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Ein 31-jähriger Ibbenbürener hat Montagmorgen (28.07.25) gegen 10.00 Uhr auf der Hansastraße verkehrsbedingt gestanden, um auf die Laggenbecker Straße abbiegen zu können. Zeitgleich ist ein 73-jähriger Mann aus Ibbenbüren die Laggenbecker Straße in Richtung Laggenbeck gefahren. Auf Höhe der Hansastraße verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Mercedes und kollidierte mit dem 31-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß hat der Mercedes sich um 90 Grad gedreht, ist dann weiter eine Böschung hinuntergefahren, anschließend mit der Hauswand auf der anderen Seite kollidiert und zum Stehen gekommen. Durch die Kollision sind der 73-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin, ebenfalls aus Ibbenbüren, schwer verletzt worden. Sie sind mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren worden.

Der 31-jährige Ibbenbürener ist leicht verletzt worden und seine 3-jährige Mitfahrerin blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden dieses Unfalls wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.