Die Elternvertretungen der 22 Emsdettener Kindertageseinrichtungen haben einen neuen Jugendamtselternbeirat (JAEB) gewählt. Das Gremium vertritt die Interessen der Eltern und Familien, deren Kinder eine Kindertageseinrichtung in Emsdetten besuchen.
Vorsitzende des Jugendamtselternbeirates ist erneut Astrid Zurbrügg aus der Kita Hummertsbach, die auch schon in den letzten Jahren den Vorsitz innehatte. Sie wird vertreten von Laura Schwiddessen aus der Einrichtung St. Teresa.
Der JAEB berät und unterstützt bei grundlegenden Fragestellungen zum Thema Kindertagesbetreuung und trägt Ideen, Wünsche sowie Verbesserungsvorschläge der Eltern an die Verwaltung und die Politik heran. Hierzu entsendet der JAEB jeweils ein Mitglied
– in den Jugendhilfeausschuss der Stadt Emsdetten
– in die Arbeitsgemeinschaft „Tagesbetreuung für Kinder“
– in den Landes-Jugendamtselternbeirat.
Begleitet und unterstützt wird der Emsdettener JAEB vom Jugendamt der Stadt Emsdetten. Die Stadt freut sich auf einen konstruktiven, lebendigen Austausch und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem JAEB.
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.