Mit Stift und Fantasie – Figuren zum Leben erwecken

0
63

Ob Einsteigerin, Wiedereinsteiger oder geübter Zeichner – dieser Kurs bietet allen Zeichenbegeisterten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu erweitern und die eigene Kreativität auszuleben. Unter der fachkundigen Anleitung des Illustrators Kai Schüttler lernen die Teilnehmenden, eigene Figuren und Charaktere zu entwerfen, ihnen Ausdruck zu verleihen und sie lebendig wirken zu lassen.

Benötigt werden lediglich Stifte, Papier und – falls vorhanden – ein Wasser- oder Aquarellfarbkasten. Wer noch keine Erfahrung mit Farben hat, bekommt hilfreiche Tipps zur Auswahl geeigneter Startersets und zur Anwendung verschiedener Techniken. Der inspirierende Austausch innerhalb der Gruppe unterstützt dabei, voneinander zu lernen und eigene Ideen weiterzuentwickeln.

Im Mittelpunkt steht die Freude am kreativen Schaffen – ganz ohne Leistungsdruck.

Datum: 6 x dienstags, 16.9.2025 – 04.11.2025
Uhrzeit: 19:00 Uhr -20:30 Uhr
Ort: Kunstraum der Käthe-Kollwitz-Realschule, Emsdetten (Der Kursraum ist über den Eingang am Grünring zu erreichen)
Gebühren: 45,00 Euro

Anmeldungen sind ab sofort in der Geschäftsstelle der Volkshochschule unter Telefon 02572/96037-0, oder im Internet unter www.vhs-egs.de möglich.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.