„Jugend gestaltet 2024“: Kreativ-Wettbewerb des DA, Kunsthaus ist gestartet

0
648
(Foto: DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst)

Auch in diesem Jahr heißt es für Kinder und Jugendliche im Kreis Steinfurt wieder, Pinsel, Zeichenstift und Bastelmaterial in die Hand zu nehmen, Ideen zu entwickeln und kreativ zu werden: Das DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst ruft alle Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 6 und 21 Jahren auf, sich am Kreativ-Wettbewerb „Jugend gestaltet 2024“ zu beteiligen.

Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Als Wettbewerbsbeiträge können neben Zeichnungen und Bildern auch Skulpturen, Drucke und Objekte eingereicht werden. Die Schulen im Kreis Steinfurt haben die Anmeldeunterlagen bereits erhalten. Die Teilnahme am Wettbewerb muss aber nicht zwingend über die Schule erfolgen. Junge Künstlerinnen und Künstler können sich wie gewohnt auch als Einzelteilnehmende beteiligen. Die Wettbewerbsunterlagen können ab sofort im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst telefonisch unter 02551/694215 oder per E-Mail an anke.grothaus@kreis-steinfurt.de angefordert werden.

Die Abgabe der künstlerischen Beiträge ist noch bis zum 5. März, montags bis donnerstags in der Zeit zwischen 9 Uhr und 16.30 Uhr, oder nach telefonischer Absprache im Back- und Brauhaus am DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel möglich.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.