Hier die Zahlen der gestrigen Verkehrskontrollen…

0
1188
(Foto: Puzik)

Wir hatten bereits  H I E R  von unserer Teilnahme bei den Geschwindigkeitskontrollen der Kreispolizei gestern in Altenberge berichtet. Nachfolgend der Bericht mit den bei diesen Messungen erzielten Ergebnissen:

Die Schwerpunktkontrolle fand in der Zeit von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr statt. Unterstützt wurden die Kolleginnen und Kollegen der Kreispolizei Steinfurt dabei durch ein Team der Kreispolizei Warendorf.

Gesamtergebnis der festgestellten Verstöße

  • 15 x wegen Überholen
  • 16 x wegen Geschwindigkeit
  • 1 x wegen Handyverstoß
  • 1 x Ordnungswidrigkeit Fahrpersonalrecht (ein Transporter für Pkw hatte keinen Fahrtenschreiber)

Herausragender Verstoß

An der Kontrollstelle „Rastplatz Altenberge“ wurde ein BMW gemessen, der mit 163 km/h in Richtung Steinfurt unterwegs war. Zudem überholte er im Überholverbot unter Nutzung der Sperrfläche.

Der PKW konnte angehalten werden. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld in Höhe von 480 € für den Geschwindigkeitsverstoß zuzüglich eines Zuschlages für das Überholen im Überholverbot rechnen. Außerdem erwarten den Fahrer ein zweimonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.

Gegen 17:20 Uhr ereignete sich im Bereich der Beobachtungsbrücke ein Verkehrsunfall, sodass sich der Verkehr in Richtung Steinfurt erneut staute. Aus diesem Grunde wurde die Kontrollstelle auf der Brücke „Waltrup“ aufgehoben und eine neue am Rastplatz Altenberge, in Fahrtrichtung Steinfurt, aufgebaut.

Info: Bereits am Vortag (08.04.) wurde an gleicher Stelle kontrolliert. Dabei wurden an 44 Überholverbots- und Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.