
Die Stadtbibliothek Emsdetten darf sich über einen neuen Tischkicker freuen. Gespendet wurde der „Kicker“ von dem Ehepaar Mariella und Johanna Schlüter.
„Wir sind uns sicher, dass der Tischkicker in der Stadtbibliothek für strahlende Gesichter sorgen wird und wissen, dass der Tischkicker hier gut aufgehoben ist“, so Mariella Schlüter. Für den Tischkicker gab es in der Wohnung von den Eheleuten schlichtweg nicht den richtigen Platz, sodass Johanna Schlüter, die als Sozialpädagogin mit Jugendlichen in der Stadtbibliothek den „Werdegang gepimpt“ hat, die Idee hatte, den Tischkicker zu spenden. „Jetzt können wir beide zum Kickern in die Stadtbibliothek gehen,“ freut sich Mariella Schlüter über das neue Zuhause ihres Tischkickers.
Bei einem kleinen Eröffnungsmatch wurde dann auch direkt fleißig an den Stangen gedreht. Bürgermeister Oliver Kellner trat im Team gemeinsam mit Christoph Höwekamp (Leiter der Stadtbibliothek Emsdetten) gegen Kathrin Strähle (Leiterin der Kinder- und Jugendbibliothek) und Mariella Schlüter an. Kathrin Magnus (Fachdienstleitung für Bildung, Sport und Kultur der Stadt Emsdetten) eröffnete das Spiel mit einem fairen Balleinwurf.
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.