Fahrradregion Kreis Steinfurt präsentiert sich auf der Messe „Fahrrad Essen“

0
23
(Foto: Kreis Steinfurt)

Nach dem erfolgreichen Messeauftritt 2025 präsentiert sich der Kreis Steinfurt auch in diesem Jahr auf der beliebten „Fahrrad Essen“. Von Donnerstag, 26. Februar 2026, bis Sonntag, 1. März 2026, können Besucherinnen und Besucher passend zum Beginn der Fahrradsaison 2026 die radtouristischen Angebote und Ausflugsziele im Kreis Steinfurt kennenlernen. Der Gemeinschaftsstand ist durch die Zusammenarbeit zwischen dem Kreis Steinfurt und fünf kommunalen Vereinen besonders vielfältig. Neben dem Amt für Kultur, Tourismus und Heimatpflege des Kreises sind der Rheine. Tourismus. Veranstaltungen e.V., die Verkehrsvereine aus Neuenkirchen und Emsdetten, der Tecklenburger Land Tourismus e.V. sowie der Touristik Recke e.V. am gemeinsamen Messestand beteiligt.

„Wir freuen uns über die Möglichkeit, den Kreis Steinfurt über vier Tage hinweg als abwechslungsreiche Fahrradregion im Münsterland zu präsentieren“, schaut Kirsten Weßling, Leiterin des Amtes für Kultur, Tourismus und Heimatpflege, voraus. Ein ansprechender Messestand mit Flyern, Radfahrkarten und weiterem Informationsmaterial bietet einen Überblick zu den vielfältigen Fahrradrouten, dem Knotenpunktsystem und touristischen Angeboten für Radfahrerinnen und Radfahrer im gesamten Kreisgebiet. Ein besonderes Highlight wird die neu aufgelegte Radkarte zur RadBahn Münsterland sein, die auf der Messe erstmalig verteilt und in Kürze auch bei den Tourist-Infos in der Region erhältlich sein wird.

„Die Kooperation mit den Vereinen macht unseren Messeauftritt zu etwas Besonderem, da die Kolleginnen und Kollegen mit ihrer Leidenschaft für unsere Region voller Begeisterung und mit hohem persönlichem Engagement den Kreis Steinfurt als Fahrrad-Paradies vorstellen werden“, verspricht Cornelius Hindersmann aus der Tourismusförderung des Kreises. Gemeinsam stehen er und die beteiligten Partner an allen Messetagen für individuelle Fragen und Tipps rund um die Radfahrregion Kreis Steinfurt zur Verfügung.

Die „Fahrrad Essen“ in den Essener Messehallen, Messeplatz 1, 45131 Essen, ist von Donnerstag bis Sonntag, jeweils zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. Die Besucherinnen und Besucher erwarten rund 200 Ausstellende und ein umfangreiches Vortrags- und Informationsangebot rund um Radtouristik, Fahrräder und Zubehör. Die „Fahrrad Essen“ findet parallel mit der Messe „Reise + Camping“ statt. Tickets sind vor Ort an der Tageskasse erhältlich oder können vorab im Vorverkauf unter https://www.fahrrad-essen.de/wichtigste-fahrradmesse-in-nrw/ erworben werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.