Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Emsdetten ist immer auch Gelegenheit Ehrungen für langjährige verdiente Mitglieder durchzuführen und Beförderungen in den nächst höheren Dienstgrad auszusprechen, sofern denn die Voraussetzungen dafür geschaffen sind.
Auch in diesem Jahr widmete man einen großen Zeitraum der Versammlung diesen Punkten um die Leistungen auch entsprechend zu würdigen.
Vorgenommen wurden die Ehrungen jeweils von der Emsdettener Wehrführung, Willi Kemper, Ralf Albers und Bernd Wermers, dem Bürgermeister Oliver Kellner sowie dem stellvertretenden Kreis- und auch stellvertretenden Bezirksbrandmeister Frank Burrichter.
Ehrung langjähriger Mitglieder
Für 25-jährigen aktiven Dienst in der Feuerwehr Emsdetten wurden mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber des Landes NRW mit einer Urkunde, unterzeichnet von Innenminister Herbert Reul, geehrt:

Markus Herder und Oliver Loer
Für 35-jährigen aktiven Dienst in der Feuerwehr Emsdetten wurde mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold des Landes NRW mit einer Urkunde, unterzeichnet von Innenminister Herbert Reul, geehrt:

Michael Mann
Für 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhält die Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren NRW in Silber:

Michael Elfering, Stefan Eggert, Matthias Lagemann, Matthias Elfering, Guido Wolters und Christoph Rüschenschmidt
Für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhält die Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren NRW in Gold:

Franz-Josef Reckert, Franz-Josef Lüke und Werner Pelster
Für 70-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhalten die Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren NRW in Gold:

Hans Schleicher, Klemens Plagge, Karl Vanheiden, Hermann Woltering und Konrad Lagemann
Für stattliche 75 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhält die Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren NRW in Gold:

Alfred Helmer
Beförderungen
Zur Feuerwehrmusikerin wurde befördert:

Susanne Wojtzik
Zur/zum Unterbrandmeister / Unterbrandmeisterin wurden befördert:

Fabian Hertz, Simon Schurek, Tobias Eilert, Tobias Brüggemann und Julia Zeyen
Zur Brandmeisterin und damit Emsdettens erste Feuerwehrfrau mit diesem Dienstgrad wurde befördert:

Jana Karrmann
Zum Oberbrandmeister wurden befördert:

Tobias Austrup, Max Niemann und Daniel Westhues
Die Beförderung zum Hauptbrandmeister erhielten:

Markus Herder und Sebastian Riedel
Zum Brandinspektor wurde befördert:

Michael Brinkmann
Die Beförderung zum Brandoberinspektor wurde ausgesprochen für:

Sven Plagge




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.