„Die Unbeugsamen“ – Vorführung mit anschließender Diskussionsrunde bereits ausverkauft

0
466

Alle Karten sind verkauft! Schon kurz nach der Ankündigung ist die u. a. vom „Arbeitskreis Frauen in Steinfurt“ organisierte Veranstaltung am Dienstag, 26. Oktober, ausverkauft. „Das ist toll, dass so viele Interesse an der Vorführung des Films ‚Die Unbeugsamen‘ und der anschließenden Diskussionsrunde mit Politikerinnen haben“, freut sich Brigitte Kumpmann, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Steinfurt. Für die Diskussionsrunde haben Politikerinnen von Landesebene und von kommunaler Ebene zugesagt. Irrtümlicherweise war auch die Bundestagsabgeordnete Ingrid Arnd-Brauer angekündigt, die an diesem Abend aber terminlich verhindert ist.

Das Kino Steinfurt als Kooperationspartner zeigt den Film außerdem am 24. Oktober, 11 Uhr. Der Film „Die Unbeugsamen“ erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen wie echte Pionierinnen buchstäblich erkämpfen mussten.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.