Die Frühjahrsmarktkälber 2023 heißen Hanni & Nanni

0
516
(Foto: privat)

Während des Frühjahrsmarktes waren auf dem Aussengelände des Verbandes der Ortslandwirte unter anderem auch wieder zwei Kälbchen zu sehen, – namenlos. Das konnte natürlich so nicht bleiben und so haben die Land- und Viehwirte nach Namen gefragt. Für die Gewinner lockte ein Tag auf dem Bauernhof zur Taufe der Jungtiere.

Lena Gärtner aus Münster-Sprakel war die glückliche Gewinnerin die jetzt mit fünf Erwachsenen und sieben Kindern auf dem Hof auf des Milchviehbetriebes Karlheim in Ahlintel zur Taufe von Hanni & Nanni zu Gast waren. Weit über 300 Namensvorschläge hatte es gegeben. Entstanden war die Aktion zur Namensgebung seinerzeit auf Vorschlag von AllesDetten.

Die Zwillinge vom Frühjahrsmarkt haben sich mittlerweile sehr gut entwickelt und leben jetzt zusammen mit zwei weiteren Kälbern in ihrem eigenen Zuhause welches auch als Iglu bezeichnet wird. In zweieinhalb Stunden wurde unter fachlicher Anleitung von Markus und Tina Karlheim der gesamte Betrieb inspiziert . Neben den 110 Milchkühen plus den jeweiligen Kälbern gab es eine Menge zu bestaunen. Moderne Technik im Stall und der Maschinenhalle war für die Besuchergruppe sehr interessant und versetzte sie mitunter in Erstaunen. Zum Abschluss gab es für alle frische Milch aus der Kühlung . Zur Verabschiedung wurden Hanni und Nanni nochmal gekrault mit dem Versprechen bald wieder zu Besuch zu kommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.