Sieg gegen Wettringen, Fast-Sieg gegen Gronau und nun ein verdienter 2:0 (1:0)-Sieg gegen Ibbenbüren. Bei Borussias D1 läuft es wieder. Nachdem im Herbst eine kleine Punkte-Flaute aufgekommen war, sieht die Dettener Welt nun schon wieder besser aus. Dementsprechend zufrieden waren auch die Übungsleiter. „Die erste Halbzeit war richtig gut, wir haben nichts zugelassen und waren spielerisch top. Die zweite Hälfte war dann etwas wilder“, fasste Justus Schmitz die Partie zusammen.
Dass es eine Partie nach dem Geschmack der Borussen werden würde, zeichnete sich schon kurz nach dem Anpfiff ab. Nach nur zwei Minuten hatte Lasse Feld die erste große Chance, zögerte jedoch einen Moment zu lange. Nur sechs Minuten später gelang den Hausherren ein schöner Spielzug. Über Noah Wenners gelang der Ball an den zweiten Pfosten zu Titus Sander, dessen Kopfball allerdings knapp neben dem Kasten landete. Wieder fünf Minuten später reichte auch eine Dreifach-Chance noch nicht zum Führungstreffer. Feld scheiterte zunächst, wurde zudem strafstoßwürdig gefoult, dann konnte Sander den Torwart nicht überwinden, ehe erneut Feld die Kugel an die Latte setzte. Das Tor schien wie vernagelt. Also brauchte es etwas Schützenhilfe von Ibbenbüren. Diese gab es vom Torwart, der einen Freistoß von Bennet Schmitz nicht richtig festhalten konnte, so dass Sander zum überfälligen 1:0 abstauben konnte (14.). Noch vor dem Seitenwechsel verbuchte Ibbenbüren eine große Chance zum Ausgleich. Nach einer Ecke kam es zu Getümmel, ehe die Borussia den Ball auf der Linie klären konnte.
So ging es mit der Borussia-Führung in die Pause. Aus dieser kam Ibbenbüren mit mehr Elan. Beide Teams begegneten sich nun mehr auf Augenhöhe. Ibbenbüren versuchte es vermehrt mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Die Borussia blieb jedoch konzentriert und kam durch Schmitz beinahe zum 2:0 (44., Außenpfosten). Kurz vor Schluss machten die Dettener dann doch noch den Deckel drauf. Luis Langenstroer nutzte einen Abpraller und traf aus kurzer Distanz zum 2:0-Endstand.
Zum letzten Bezirksligaspiel vor der Weihnachtspause geht es für die Borussia am kommenden Samstag nach Greven (Anpfiff: 13 Uhr). Dort soll der erfolgreiche Lauf der letzten Spiele fortgesetzt werden.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.