Aus der Polizeimappe – Fahrzeugteile ausgebaut und gestohlen

0
228
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Rheine: 9-jähriger Radfahrer bei Zusammenstoß mit PKW leicht verletzt

Am Donnerstagmorgen (04.09.2025) ist es gegen 07.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 9-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Eine 33-jährige Frau aus Rheine fuhr mit ihrem Hyundai Kona auf der Bühnerstraße in Richtung Ludwig-Dürr-Straße. In Höhe des Emslandgymnasiums wollte sie einen stehenden Bus überholen. In diesem Moment wollte der 9-Jährige, der sich vor dem Bus befand, mit seinem Fahrrad die Straße vom Emslandgymnasium auf die gegenüberliegende Seite überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Junge aus Rheine wurde dabei leicht verletzt. Am Fahrrad und dem Hyundai entstanden Schäden in Höhe von geschätzt insgesamt 1.600 Euro.

Lotte: Fahrzeugteile ausgebaut und gestohlen – Zeugen gesucht

Zwischen Mittwoch (03.09.2025), 16.00 Uhr und Donnerstag (04.09.2025), 09.00 Uhr sind aus einem grauen 3er BMW ein Airbag und das Infotainmentsystem ausgebaut worden. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz an der Osnabrücker Straße neben dem dortigen Imbiss geparkt. Wie die Diebe das Fahrzeug öffneten, ist bislang unbekannt. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt und nimmt Zeugenhinweise entgegen, bei der Wache in Ibbenbüren: Telefon 05451/591-4315.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.