Aus der Polizeimappe

0
412
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Ibbenbüren: Pedelec-Fahrerin schwer verletzt

Am Montagabend (30.08.) hat es gegen 19.30 Uhr an der Laggenbecker Straße einen Verkehrsunfall gegeben. Eine Pedelec-Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Eine 54-jährige Ibbenbürenerin fuhr mit ihrem Mercedes-Benz auf dem Südhang in Richtung Laggenbecker Straße. An der Einmündung mit der Laggenbecker Straße wollte die Frau mit ihrem Fahrzeug nach rechts in Richtung Innenstadt weiter fahren. Dort kollidierte die Mercedes-Fahrerin mit einer 48-jährigen Ibbenbürenerin, die mit ihrem Pedelec auf der Laggenbecker Straße in Richtung Laggenbeck fuhr. Die 48-jährige stürzte und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.150 Euro.

Ochtrup: Verkehrskontrollen auf der B54

Am Montag (30.08.2021) haben Beamtinnen und Beamte der Kreispolizeibehörde Steinfurt und des Zolls in der Zeit von 14.15 Uhr bis 19.00 Uhr Kontrollen auf der Bundesstraße 54 im Bereich Ochtrup durchgeführt. Vor Ort waren auch zwei Ärztinnen, die Blutproben entnommen haben. Die Fahrerinnen und Fahrer aus beiden Fahrtrichtungen wurden über die Parkplätze „Weiner“ geleitet. In 12 Fällen ergab sich der Verdacht auf eine Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss. Es wurden entsprechend Blutproben entnommen, die Weiterfahrten untersagt und Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen vorgelegt. Bei einem Autofahrer, der offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, stellten die Beamten außerdem fest, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Er erhielt eine Strafanzeige. Ebenso der Halter des Fahrzeugs, der dem Mann ohne Führerschein sein Auto überlassen hatte. Bei einem 46-jährigen Niederländer wurden 5 Kilogramm Kokablätter gefunden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann einem Richter vorgeführt, der Untersuchungshaft für den Niederländer anordnete. Des Weiteren wurden bei vier Fahrern geringe Mengen Marihuana und Kokain gefunden. Sie haben eine Strafanzeige erhalten. Bei der Kontrolle eines weiteren Fahrers bemerkten die Beamten, dass der Mann augenscheinlich unter Alkoholeinfluss sein Fahrzeug führte. Ein gerichtsverwertbarer Alkotest ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige erstattet. Wegen diverser weiterer Verstöße, wie zum Beispiel der Nutzung des Handys beim Fahren oder Gurtverstößen, wurden insgesamt 10 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und Verwarngelder verhängt.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.