Aus der Polizeimappe

0
315
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Ochtrup: Containerbrand – Zeugen gesucht

Am Dienstag (11.11.2025) sind Polizei und Feuerwehr zu einem Containerbrand an der Beethovenstraße, Höhe Schubertstraße gerufen worden.

Eine Zeugin sah gegen 10.35 Uhr im Vorbeifahren, dass Flammen aus dem Container schlugen. Sie rief daraufhin sofort die Feuerwehr. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten den Brand löschen. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte auf der Wache in Ochtrup, Telefon 02553/9356-4155.

Hopsten: Diebstahl aus Kfz.

Unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstag (11.11.2025), 20.00 Uhr bis Mittwoch (12.11.2025), 08.15 Uhr einen Opel Movano aufgebrochen.

Das Fahrzeug war am Fahrbahnrand an der Nordstraße, in Höhe der Hausnummer 12 geparkt. Die Täter haben sich gewaltsam über die Hecktür Zugang zu dem Firmenwagen verschafft. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Täter diverse Werkzeuge. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Wache in Ibbenbüren zu melden, Telefon 05451/591-4315.

Rheine: Mülltonnenbrand

Am Sonntag (02.11.2025) wurden Polizei und Feuerwehr über einen Brand von drei Mülltonnen an der Straße Katthagen, Höhe Butterstraße informiert.

Zeugen entdeckten das Feuer gegen 00.20 Uhr an einem Mehrparteienhaus. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Eine der Tonnen wurde durch das Feuer vollständig zerstört, die beiden anderen beschädigt. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der angegebenen Zeit etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise bitte an die Wache in Rheine, Telefon 05971/938-4215.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.