Die Volkshochschule weist auf die Veranstaltung Achtsam sprechen – so schaffen Sie Handlungsspielräume hin, die am 21.September ab 20.15 Uhr in der GBS in Greven stattfindet, die Gebühr beträgt 9,00 €.
Was ein verletzendes Wort, eine beleidigende Bemerkung oder ein aggressiver Tonfall bewirken können, hat wohl jeder Mensch schon erlebt. Körper, Geist und Seele reagieren auf das gesprochene, das gehörte und sogar auf das gelesene Wort. Oft sind uns dabei unser Sprachgebrauch und seine Wirkung nicht bewusst. Im zwischenmenschlichen Bereich, privat oder geschäftlich, ist eine gelingende Kommunikation ein Zaubermittel für ein wohlwollendes Miteinander. Ein Perspektivwechsel schafft vielfach neue Handlungsspielräume. In diesem Vortrag erfahren Sie die Wirkungsweise der Sprache in konkreten Situationen und ihre direkte Anwendung.
Die Referentin Cordula Engels ist Bankkauffrau und Fachdozentin für Sprache und Kommunikation. Sie befasst sich seit etlichen Jahren mit der Wirkungsweise der Sprache. Sie leitet Seminare und hält Vorträge zum Lingva Eterna Sprach- und Kommunikationskonzept. Anhand von zahlreichen Beispielen aus privaten und beruflichen Situationen erfahren die Teilnehmenden Anregungen und Alternativen zu ihrem gewohnten Sprachgebrauch. Ihre Vorträge laden zum Mitmachen ein.
Anmeldungen sind ab sofort in der Geschäftsstelle der Volkshochschule unter Telefon 02572/96037-0, oder im Internet unter www.vhs-egs.de möglich.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.