Borussia Emsdettens D1 unterliegt zuhause 0:2 gegen Gievenbeck

0
25
(Foto: privat)

„Wir haben es gegen Neuenkirchen oder gegen Vreden gesehen; wir können auch gegen die Top-Mannschaften dagegenhalten. Heute haben wir es in der ersten Hälfte gut gemacht, waren dann aber kurz nach der Pause einfach nicht wach.“, fasste Justus Schmitz, Trainer von Borussia Emsdetten, die 0:2 (0:0)-Niederlage gegen den 1. FC Gievenbeck zusammen. Immerhin „kämpferisch können wir den Jungs nie etwas vorwerfen“, so auch an diesem Mittwochabend.

Gievenbeck entschied das Spiel innerhalb von zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Genau der Zeit als die Borussen „nicht wach“ waren. Zunächst entwischte ein Gievenbecker auf der Außenbahn und brachte den Ball mit ein bisschen Glück im Tor unter (0:1, 28.). Dann blieb bei einer Flanke der zweite Pfosten unbewacht und die Gäste hatten freistehend leichtes Spiel, den Ball zum 0:2 zu verwerten (30.). Ein Doppelschlag, dem die Hausherren nichts entgegenzusetzen hatten. Dafür klappte in der eigenen Offensive zu wenig. Ein Zustand, der auch schon in Halbzeit eins zu beobachten war. Allerdings konnte sich in dieser die Defensive und Torwart Carlo Beckmann noch auszeichnen und das 0:0 halten. Letzterer verhinderte später noch zwei weitere Gegentreffer (38., 40.) und versuchte immer wieder mit langen Abschlägen das Spiel von hinten anzukurbeln. Die Dettener kamen jedoch trotz großer Laufbereitschaft nicht mehr zum Anschluss.

Die nächste Chance auf Punkte haben die Borussia-Kicker am kommenden Mittwoch beim Gastspiel beim SC Preußen Münster (Anpfiff: 18:15 Uhr).

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.