Seniorentag der Dorfbauern Schützengesellschaft

0
130
(Foto: privat)

„Schön Euch alle zu sehen!“, freute sich der erste Vorsitzende der Dorfbauern Schützengesellschaft Herbert Preckeler mit dem Vorstand als er die zahlreichen Besucher des diesjährigen Seniorentages der Gesellschaft begrüßen durfte.

Der Nachmittag wurde mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken eröffnet und es entwickelten sich schnell angeregte Gespräche bei heißem Kaffee, belegten Schnittchen und leckeren Torten, welche von den Partnern der Vorstandsmitglieder gebacken wurden. Die Bewirtung durch das Team von Clemens Düsterbeck war wie immer vorzüglich.

Die gute Stimmung erreichte ihren ersten Höhepunkt durch das klangvolle Spiel des ersten Spielmannszuges unter der Leitung von Julian Kemper.
Ein weiteres Highlight des Nachmittages war der Auftritt von der Blechbläsergruppe „We(h)rblech“. Mit verschiedenen Klassikern der Blasmusik begeisterten sie die Anwesenden.

(Foto: privat)

Natürlich wurden auch verschiedene Ehrungen vorgenommen. Herbert Preckeler zeichnete die beiden ältesten Anwesenden aus. In diesem Jahr waren es Margret Grotke und Helmut Thalmann. Beide erhielten ein kleines Präsent. Ebenfalls bedankte sich der erste Vorsitzende bei den Fahnenträgern Reinhard Horstmann, Wienhold Preckeler, Konny Wermers und Klaus Kunz für ihre langjährigen Dienste, die sie zu den Beerdigungen der verstorbenen Mitglieder leisten. Für diese vier gab es einen großen Applaus.

Von allen erwartet, wurde an diesem Nachmittag auch wieder Bingo gespielt. Showmaster Kloppi und sein Assistent „Prinz“ Lukas gaben ihr Bestes und schöpften aus dem Vollen. Hier konnten die Gäste wiederum einige schöne Preise gewinnen und mit nach Hause nehmen. Gegen 18.00 Uhr wurde die letzte Zahl gezogen und der letzte Preis vergeben. Mit dem Singen des Vereinsliedes klang ein für alle Anwesenden gelungener Nachmittag aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.