Aus der Polizeimappe – 26-jähriger bei Unfall schwer verletzt

0
162
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Altenberge: 26-jähriger bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Laerstraße ist am frühen Mittwochmorgen (08.10.2025) ein 26-jähriger Mann aus Ahaus schwer verletzt worden. Ein Zeuge meldete gegen 06.00 Uhr ein Auto, das von der Straße abgekommen und auf einem Feld zum Stehen gekommen war.

Der 26-Jährige fuhr zuvor mit einem blauen Opel aus Richtung Altenberge kommend auf der Laerstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er auf Höhe der Einmündung Westenfeld nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Graben und stoppte dann auf dem angrenzenden Feld.

Der junge Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Die Laerstraße wurde im Unfallbereich für die Dauer der Unfallaufnahme und die medizinische Notversorgung voll gesperrt. Der Autofahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 7700 Euro geschätzt.

Altenberge: Brand in Scheune – Keine Verletzten

Die Polizei ist am späten Mittwochabend (08.10.2025) gegen 23.30 Uhr zu einem Scheunenbrand an der Straße Hohenhorst, nahe der L510, gerufen worden. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, stieß Rauch aus dem Dach der Scheune. In dem Gebäude, zu dem auch die Scheune gehört, befinden sich zwei Wohnungen. Außerdem grenzt ein Wohnhaus an. Der Brand entstand ersten Erkenntnissen zufolge im Dachstuhl der Scheune. Die Ursache ist noch unbekannt. Das Feuer griff nicht auf andere Gebäudeteile über. Ein Zeuge war durch Brandgeruch wach geworden. Alle Bewohner konnten die Gebäude rechtzeitig verlassen, es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden des Donnerstags. Die Straße vor dem Anwesen wurde für die Löscharbeiten gesperrt. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Höhe eines Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.