Aus der Polizeimappe – Flaschen von Parkhaus geworfen

0
612
(Symbolfoto: Schwegmann)

Mettingen: Verkehrsunfallfluch mit Personenschaden – 15-jähriger Pedelec-Fahrer leicht verletzt

Am Freitag (26.09.2025) gegen 07.50 Uhr ist es in Mettingen auf der Ibbenbürener Straße zu einer Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 15-jähriger Ibbenbürener, aus Ibbenbüren-Laggenbeck kommend, mit einem Pedelec die Ibbenbürener Straße. In Höhe der Einmündung Höveringhausener Kirchweg beabsichtigte eine unbekannte Au-tofahrerin auf die Ibbenbürener Straße abzubiegen und kollidierte dabei mit dem 15-Jährigen. Er stürzte und verletzte sich dabei leicht. Die Frau bog anschließend auf die Ibbenbürener Straße ab und setzte ihre Fahrt in Rich-tung Ibbenbüren fort, ohne sich um den 15-jährigen Geschädigten zu kümmern. Bei der flüchtigen Fahrzeugführerin soll es sich um eine ca. 70-jährige Frau mit kurzen grauen Haaren handeln. Bei ihrem Pkw soll es sich um einen silberfarbenen Kleinwagen mit der Städtekennung TE handeln. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Fahrerin des Pkw sowie Zeu-gen zu dem Unfall. Wer Angaben dazu machen kann, wird gebeten, die Polizei in Ibbenbüren unter der Tele-fonnummer: 05451-591-4315 zu kontaktieren.

Rheine: Jugendliche werfen Flaschen von Parkhaus

Am Parkhaus des Bahnhofs haben unbekannte Jugendliche am Samstagabend (27.09.2025) gegen 19.45 Uhr vom oberen Parkhausdeck aus Flaschen hinuntergeworfen. Eine Flasche traf den Wagen einer Autofahrerin. Eine weitere verfehlte einen Fußgänger nur knapp.

Die geschädigte Autofahrerin wollte mit ihrem grauen Mazda aus dem Parkhaus fahren, als eine Kakao-Glasflasche auf dem Autodach aufschlug. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt rund 2500 Euro. Ein weiterer Geschädigter verließ das Parkhaus gerade zu Fuß, als eine Glasflasche neben ihm auf den Boden fiel.

Auf dem obersten Parkdeck hielten sich den Aussagen zufolge zu dieser Zeit etwa sechs Jugendliche – vier Mädchen und zwei Jungen – auf, die für die Tat infrage kommen. Alle sechs waren etwa 15 bis 16 Jahre alt. Einer der Jungen trug eine bunte Trainingsjacke, der andere war schwarz gekleidet. Ein Mädchen hatte lange, schwarze Haare mit auffällig blonden Strähnen.

Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie gefährlicher Körperverletzung. Hinweise zur Tat oder der Tätergruppe nimmt die Polizei in Rheine entgegen, Telefon 05971/938-4215.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.