Aus der Polizeimappe – Unfall auf der B54

0
328
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Steinfurt: Verkehrsunfall auf der B54 – Eine Person schwer verletzt

Auf der Wettringer Straße, in Höhe der Auffahrt zur B54, hat sich am Mittwochmorgen (24.09.2025) gegen 07.10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein 44-jähriger Autofahrer aus Münster fuhr mit einem roten Citroën aus Richtung Wettringen kommend auf der Wettringer Straße. Dann wollte er die Auffahrt auf die B54 nehmen, um in Fahrtrichtung Gronau zu fahren. Er bog links ab.

Auf der Gegenfahrbahn war zeitglich eine 27-jährige Autofahrerin aus Altenberge unterwegs. Sie fuhr in einem schwarzen Audi. Der 44-Jährige übersah das entgegenkommende Auto offenbar. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander.

Der Fahrer aus Münster und die Fahrerin aus Altenberge blieben unverletzt. Im Citroën saß noch ein 42-jähriger Beifahrer aus Bocholt. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Wettringer Straße musste im Unfallbereich bis etwa 08.50 Uhr gesperrt werden. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam war im Einsatz. Beide Autos wurden abgeschleppt. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.

Rheine: Auto aufgebrochen – Scheibe eingeschlagen

An einem Auto, das an der Windhoffstraße abgestellt war, haben unbekannte Täter die Scheibe hinten links eingeschlagen. Der graue VW Golf parkte am Freitag (19.09.2025) zwischen 01.30 Uhr und 13.30 Uhr an der Straße. Als der Geschädigte am Mittag zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er den Schaden fest. Entwendet wurde aus dem Wagen offenbar nichts. Die Polizei nimmt Hinweise von Zeugen entgegen, bei der Wache in Rheine, Telefon 05971/938-4215.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.