Ibbenbüren: Fahrzeugteile von LKW gestohlen – Zeugen gesucht
Zwischen Montag (01.09.2025), 17.30 Uhr und Donnerstag (04.09.2025), 18.00 Uhr sind von einem Lkw, der auf einem Schotterparkplatz an der Laggenbecker Straße in Höhe der Hausnummer 38 stand, einige Fahrzeugteile demontiert und gestohlen worden. Es fehlen seitliche Blinker, die Scheinwerferverkleidung, beide Außenspiegel, die Rückleuchten und die Befestigung der Kotflügel. Zudem sind noch Tankriemen und die Kraftstoffleitung beschädigt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Angaben zu der Tat machen kann, wird gebeten, die Polizei Ibbenbüren unter 05451/591-4315 zu kontaktieren.
Recke: Pedelec-Fahrer nach Kollision mit PKW lebensgefährlich verletzt
Am Donnerstagmittag (04.09.2025) gegen 13.10 Uhr ist ein 18-Jähriger aus Voltlage (Landkreis Osnabrück) mit seinem Pedelec auf einem Radweg entlang der Mettinger Straße in Richtung Recke gefahren.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr zeitgleich eine 43-Jährige aus Ibbenbüren mit einem Postfahrzeug aus der Einfahrt Mettinger Straße 108. Verkehrsbedingt musste sie anhalten, wobei das Fahrzeugheck noch etwas auf den Radweg ragte.
Der 18-Jährige fuhr ungebremst in die rechte Fahrzeugseite und stürzte nach der Kollision auf den Radweg. Hierbei wurde er lebensgefährlich verletzt. Ein Notarzt und ein Rettungswagen waren eingesetzt und brachten den Verletzten in ein Krankenhaus.
Der Mann aus Voltlage trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm. Ein Fahrradhelm kann zwar keine Unfälle, aber schwerer Verletzungen vermeiden. Die Polizei appelliert nochmal ausdrücklich an alle Radfahrenden, einen Schutzhelm zu tragen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.