Weitere Meldungen aus der Polizeimappe – Einbrecher gestört

0
349
(Symbolfoto: Schwegmann)

Ibbenbüren: Einbrecher gestört

Am Montagabend (25.08.2025) ist die Polizei gegen 23.20 Uhr zu einem Einfamilienhaus in den Föhrengrund in Ibbenbüren gerufen worden.

Dort konnte ein Zeuge beobachten, wie ein unbekannter Mann mit einer Taschenlampe in der Hand vor einem Fenster auf dem Nachbargrundstück stand. Er versuchte mit einem unbekannten Gegenstand das Fenster einzuschlagen.

Der Unbekannte entdeckte den Nachbarn, ließ von dem Fenster ab und versteckte sich. Eine Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Er soll männlich und etwa 20 Jahre alt sein. Der Mann war etwa 1,80 Meter groß, hatte eine schmale Statur und trug eine schwarze Strickmütze mit dunkler Kleidung.

Am Fenster entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten die Polizei in Ibbenbüren unter 05451/591-4315 zu kontaktieren.

Hörstel: Diebstahl von Baustelle

Unbekannte Täter haben in der Zeit von Freitag (22.08.), 15.00 Uhr bis Montag (25.08.), 07.30 Uhr eine Steintransportkarre an der Ibbenbürener Straße entwendet.

Die Täter gelangten auf noch unbekannte Art und Weise auf das Grundstück der umzäunten Baustelle an der dortigen Grundschule. Von dort entwendeten sie die Karre. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren vierstelligen Euro-Bereich.

Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte auf der Wache in Rheine, Telefon 05971/938-4215.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.