BM-Kandidat Daniel Hellwig besucht Haus Simeon

0
96
(Foto: privat)

Gleich doppelt nahm sich CDU-Bürgermeisterkandidat Daniel Hellwig im Haus Simeon Zeit für die Menschen vor Ort: Sowohl in der Tagespflege als auch im Wohnbereich stellte er sich in Gesprächsrunden vor und suchte gemeinsam mit dem Einrichtungsleiter Daniel Schulte-Austum das Gespräch – und fand vor allem eines: große Offenheit und viele
persönliche Geschichten.
Der Besuch fiel ausgerechnet auf den bisher heißesten Tag des Jahres, doch bei 35 Grad sorgte eine Portion Eis für die nötige Erfrischung – und schuf eine entspannte Atmosphäre für den Austausch.
„Mir war wichtig, wirklich mit allen ins Gespräch zu kommen“, sagte Hellwig. Bei Kaffee, Gebäck oder einer Portion Eis wurde geschmunzelt, erzählt – und immer wieder gelacht.
Besonders schön: Im Laufe des Nachmittags ergaben sich überraschende Begegnungen. So erkannte Hellwig ehemalige Nachbarn wieder – und stellte fest, dass er die Kinder einiger Bewohnerinnen und Bewohner persönlich kennt. „Das zeigt, wie eng die Verbindungen in unserer Stadt sind. Diese Gespräche berühren – und bleiben im Kopf“, so Hellwig.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.