Weitere Meldungen aus der Polizeimappe – Illegales Autorrennen

0
104
(Symbolfoto: Schwegmann)

Am Montagnachmittag (04.08.2025) ist es im Industriegebiet auf der Röntgenstraße gegen 15.50 Uhr im Bereich Veerbiäkenweg zu einem illegalen Kraftfahrzeugrennen gekommen. Zwei junge Männer aus Hörstel und Ibbenbüren sind mit ihren hochmotorisierten Fahrzeugen mehrfach auf der Röntgenstraße zwischen Veerbiäkenweg und Dornierstraße mit hohen Geschwindigkeiten hin- und hergefahren.

Dabei sind sie aus dem Stand nebeneinander gestartet und haben ersten Erkenntnissen nach versucht, auf einer bestimmten Strecke Höchstgeschwindigkeiten zu fahren.

Zeugen haben die Polizei gerufen. Durch weitere Ermittlungen wurden die Fahrer samt ihrer Fahrzeuge festgestellt. Bei einem 25-jährigen Ibbenbürener wurde ein Mercedes Benz AMG und bei einem 24-jährigen Hörsteler ein Mercedes Benz E500 beschlagnahmt. Bei beiden sind auch die Führerscheine beschlagnahmt worden.

Die jungen Männer erwarten nun ein Strafverfahren wegen der Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen. Über den Verbleib der Fahrzeuge und über das Fahrverbot wird ein Richter entscheiden. Zusätzlich wird in diesen Fällen geprüft, ob die Fahrer weiterhin geeignet sind Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

Lienen: Diebstahl aus Kfz.

In Kattenvenne haben Unbekannte in der Nacht von Montag (04.08.2025) auf Dienstag (05.08.2025) ein Portemonnaie aus einem silbernen Toyota entwendet.

Am Montagabend hatte die Fahrerin den Wagen gegen 20.00 Uhr auf dem Kirchweg am Straßenrand geparkt. Am Dienstagvormittag stellte sie dann gegen 11.15 Uhr fest, dass beide Fenster des Autos einen Spalt offenstanden und das Fahrzeug durchwühlt war. Die Täter entwendeten aus dem Toyota eine Geldbörse, in der sich neben einer geringen dreistelligen Bargeldsumme auch diverse Dokumente befanden.

Die Polizei sucht Zeugen, denen im angegebenen Zeitraum am Kirchweg etwas Besonderes aufgefallen ist. Hinweise bitte an die Wache in Lengerich, Telefon 05485/9337-4515.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.