In den vergangenen Wochen waren die Emsdettener Reiterinnen auf verschiedenen Turnieren in der Region unterwegs – und das mit beachtlichem Erfolg.
Beim Turnier in Saerbeck überzeugte Ronja Feldkamp mit Schulpony Lotte im Führzügelwettbewerb, bei dem sie von Joanna Heczko geführt wurde. Das eingespielte Team sicherte sich mit einer hervorragenden Wertnote von 8,1 den Sieg.
In Nordwalde zeigte Lisa Frieling mit ihrer Stute Avola ihr Können. Im Stilspringen der Klasse L erritt das Paar mit einer starken Wertnote von 8,2 den 1. Platz. Ebenfalls in Nordwalde starteten Luisa Peters und ihr Wallach Donaldson in der Dressurprüfung der Klasse E und erreichten mit einer Wertnote von 7,7 den 5. Platz. Knapp dahinter landeten Anna Herder und ihr Pferd De Dancer, die sich mit einer Wertnote von 7,5 den 6. Platz sicherten. Auch Ronja Feldkamp war in Nordwalde erneut erfolgreich: Mit Lotte gewann sie einen weiteren Führzügelwettbewerb, diesmal mit einer Wertnote von 8,0.
In Hamm-Rhynern zeigte Johanna Kranz mit ihrer Stute Estessa eine starke Leistung. Im Stil-Geländeritt der Klasse L belegte das Paar mit einer Wertnote von 8,3 den 3. Platz.
Auch in Rheine-Mesum konnten die Emsdettener Reiterinnen glänzen: Das Dreamteam Ronja Feldkamp mit Schulpony Lotte, geführt von Joanna Heczko, sicherte sich im Führzügelwettbewerb mit einer Wertnote von 7,8 den Sieg. Zudem überzeugten Johanna Kranz und ihre Stute Estessa im Zwei-Phasen-Springen der Klasse L und erritten sich den 2. Platz.
Ob im Führzügelwettbewerb, im Stilspringen, in der Dressur oder im Gelände – die Emsdettener Reiterinnen konnten sich in unterschiedlichen Disziplinen erfolgreich durchsetzen.
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.