Die Volkshochschule bietet ab dem 24. September 2025 einen neuen Englischkurs speziell für Seniorinnen und Senioren an. Der Kurs richtet sich an Interessierte ohne Vorkenntnisse und vermittelt die Grundlagen der englischen Sprache in ruhigem Tempo – ganz ohne Leistungsdruck.
An insgesamt elf Terminen, jeweils mittwochs von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr, haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre einfache englische Sätze für den Alltag und auf Reisen zu erlernen. Im Mittelpunkt steht das Sprechen – die Grammatik wird bewusst nur am Rande behandelt, um den Einstieg so leicht wie möglich zu gestalten.
Geleitet wird der Kurs von Ichrak Djouaher, einer erfahrenen Englisch-Dozentin, die seit vielen Jahren erfolgreich unterrichtet.
Die Teilnahmegebühr für den gesamten Kurs beträgt 76 Euro.
Seniorinnen und Senioren, die Lust haben, in die englische Sprache hineinzuschnuppern, sind herzlich eingeladen, sich anzumelden. Anmeldungen sind ab sofort in der Geschäftsstelle der Volkshochschule unter Telefon 02572/96037-0 oder im Internet unter www.vhs-egs.de möglich.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.