Aus der Polizeimappe – Kradfahrer stürzt auf nasser Fahrbahn

0
271
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Greven: Kradfahrer stürzt auf nasser Fahrbahn – schwer verletzt

Am Montag (14.07.2025) gegen frühen Abend um 17.20 Uhr, ist ein 23-Jähriger aus Altenberge mit seinem Motorrad auf dem Emsdettener Damm in Richtung Emsdetten unterwegs gewesen. An der Kreuzung Emsdettener Damm / B219 schaltete die dortige Ampel von grün auf gelb, der Motorradfahrer bremste entsprechend ab. Nach ersten Erkenntnissen rutschte er dabei auf der nassen Fahrbahn und stürzte. Bei dem Sturz verletzte er sich so schwer, dass ihn ein Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gefahren hat. Bei dem beschädigten Krad liefen Betriebsstoffe aus, die durch die eingesetzte Feuerwehr abgestreut wurden. Der entstandene Sachschaden liegt schätzungsweise bei etwa 1.000 Euro.

Hörstel: Heckenbrand – Brandursache unklar

Am Samstag (12.07.2025) gegen 14.35 Uhr hat die Polizei die Nachricht über einen Heckenbrand in der Gartenstraße erhalten. Dort brannte ein Teil einer Hecke an einem Einfamilienhaus.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Wie die Hecke Feuer fing, ist bislang unbekannt. Durch die Flammen wurde an einem angrenzenden Wohnhaus eine Jalousie beschädigt. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest.

Wer Angaben zu diesem Brand machen kann, wird gebeten die Polizei in Rheine unter 05971-93 84 21 5 zu kontaktieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.