Aus der Polizeimappe – Zigarettenautomat gesprengt

0
303
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Rheine: Zigarettenautomat gesprengt – Fenster einer Wohnung beschädigt

In Rheine haben unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag (10.07.25) einen Zigarettenautomaten gesprengt. Dieser befindet sich an der Bevergerner Straße, nahe der Einmündung Keltenstiege, in Eschendorf. Ein Anwohner hörte in der Nacht gegen 02.35 Uhr einen lauten Knall. Als er nachsah, bemerkte der Bewohner, dass der Rollladen eines seiner Wohnungsfenster beschädigt worden war. Die Polizei wurde alarmiert. Die Beamten stellten den zerstörten Zigarettenautomaten fest. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag. Die Polizei ermittelt. Zeugenhinweise nimmt die Wache in Rheine entgegen, Telefon 05971/938-4215.

Lengerich: Verkehrsunfallflucht – PKW-Fahrerin verletzt

Am Mittwoch (09.07.2025) um 08.32 Uhr ist es in Lengerich-Wechte zu einer Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden gekommen. Ein unbekannter Fahrer eines SUV (Cupra) fuhr auf der Straße Am Hülshof in Fahrtrichtung Lengerich. Zur gleichen Zeit fuhr eine 26-jährige Fahrerin mit ihrem Mercedes in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Als der SUV-Fahrer plötzlich auf die Fahrspur der 26-Jährigen fuhr, musste diese ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Dabei geriet sie auf den angrenzenden Grünstreifen und touchierte zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich die Autofahrerin und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Der unbekannte Verursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um die verletzte Person und den entstandenen Schaden zu kümmern. Der SUV-Fahrer sowie Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Lengerich, Telefon 05481/9337-4515.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.