D2 der JSG Emsdetten krönt Saison mit Pokalerfolg – Einziges NRW-Team in Georgsmarienhütte

0
159
(Foto: privat)

Auf dem modernen Gelände „Areal Rehlberg“ in Georgsmarienhütte fand am vergangenen Samstag ein großes Turnier für D-Jugendmannschaften statt, bei dem die JSG Emsdetten als einziges Team aus Nordrhein Westfalen vertreten war.

(Foto: privat)

Aufgeteilt in zwei Gruppen, gingen insgesamt elf Mannschaften an den Start, wobei die JSG in die mit sechs Teams besetzte Gruppe A kam, Spieldauer pro Partie betrug 15 Minuten, in der Finalrunde später sogar 20 Minuten.

(Foto: privat)

Im ersten Spiel traf die Dettener Truppe auf die Sportfreunde Oesede und musste sich diesen mit 0:3 geschlagen geben, da die Mannschaft unsortiert und nicht ganz wach wirkte. Das sollte in der folgenden Partie schon ganz anders aussehen. Bereits nach zehn Sekunden wurde der erste Torerfolg bejubelt, 1:0 gegen JSG Hellern/OTB. Es folgten weitere, sehenswerte Angriffe und am Ende stand ein verdienter 5:0 Erfolg zu Buche. Dieses Ergebnis konnte im darauffolgenden Spiel direkt wiederholt werden, ebenfalls ein toller 5:0 Sieg gegen Eintracht Rulle. Sehr ansehnlich waren dabei die vielen Doppelpässe und die leidenschaftlich verteidigende Abwehr. Gegen den SC Lüstringen ging Emsdetten zunächst mit 2:0 in Führung, war spielerisch die bessere Mannschaft, am Ende gewannen jedoch die Gegner mit 3:2, weil diese mit ihrer Zweikampfhärte zu überzeugen wussten. Emsdetten musste allerdings auch zwei Mal verletzungsbedingt wechseln, was den Spielfluss durcheinander brachte. Nach nur fünf Minuten Pause, wurde dann das letzte Gruppenspiel zwischen der JSG und Gastgeber SV Viktoria 08 angepfiffen. Obwohl die Partie gegen Lüstringen viel Kraft gekostet hat, zeigte sich Emsdetten wieder von seiner starken Offensivseite, kontrollierte das Spiel von Beginn an und holte am Ende ein souveränes 3:0. Mit 15 Toren aus fünf Spielen, war die D2 Vertretung der JSG das offensivstärkste Team der Gruppe A, holte sich den zweiten Platz und zog damit ins Halbfinale ein. Dort wartete der Sieger der Gruppe B, die JSG Hellern/OTB II.

(Foto: privat)

Es wurde eine äußerst spannende Angelegenheit mit Chancen auf beiden Seiten. Hellern konnte das Halbfinale mit 3:1 für sich entscheiden, wenn auch das Ergebnis etwas deutlicher erschien als der Spielverlauf. Somit blieb dem Emsdettener Nachwuchs dann das kleine Finale um Platz 3 der Gesamtwertung. Dort traf man erneut auf Gruppengegner SF Oesede. Diesmal war die JSG taktisch besser eingestellt, wusste die Angriffe gut zu verteidigen und erzielte dann den einzigen Treffer der Partie und sicherte sich mit dem 1:0 Erfolg einen tollen 3. Platz in der Gesamtwertung und bekam für diesen einen schönen Pokal überreicht. Somit beendet die D2 der JSG die Saison in der Liga mit einem sehr guten Tabellenplatz 3 und drei erfolgreichen Turnieren innerhalb von vier Wochen. Damit verabschiedet sich die Truppe in die verdiente Sommerpause und blickt gespannt auf die neue Herausforderung in der C Jugend. Das Trainergespann Friedrich Schröder, Michael Brehmer-Heitjans und Florian Burghard zeigte sich begeistert von der Leistung und dem Siegeswillen ihres Teams: „Nachdem wir etwas verschlafen ins Turnier gestartet sind, haben wir danach richtig aufgedreht und den Teams aus Niedersachsen gezeigt, welch tollen Fußball wir spielen können. Unsere Truppe hat so gut gekämpft, in jedem Spiel eine gute Moral gezeigt und bis zur letzten Sekunde alles gegeben, was in ihr steckte. Ein krönender Abschluss einer unglaublichen guten Saison, an die wir uns noch lange zurück erinnern werden. Unser Dank gilt jedem einzelnen Kind, das für uns im Einsatz war, wir sind unfassbar stolz, auf das was ihr geleistet habt!“

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.