21. Lange Nacht – Heute: „Death by Monkeys“ in der Nachtschicht

0
255
"Death by Monkeys" in der Nachtschicht (Foto: Veranstalter)

Bühne frei für das Kneipenmusik-Festival in Emsdetten! Zum 21. Mal präsentieren der Verkehrsverein Emsdetten e.V. und die beteiligten Wirte die „Lange Nacht“ in Emsdetten! Am Samstag, 14. Juni 2025 ist es wieder soweit. Dann wird die Innenstadt zur Party-Meile mit Musik an allen Ecken und Enden! Dabei werden zehn Bands in zehn Kneipen für echte Festival-Atmosphäre sorgen.

Die musikalische Auswahl bei der 21. Ausgabe des Kneipenfestivals ist wieder breit gefächert: Das C-Dur hat die Band „Caprice“ zu Gast: Sie bieten ein musikalisches Feuerwerk voller handgemachter Livemusik. Das Café Effet präsentiert die Künstlerin „HoneyGirl Ela“. Die Sängerin wird mit Songs im Country-Style überzeugen. Im Café Extrablatt wird das Duo „Buddy & Soul“ für Party-Kracher und Entertainment sorgen. Das Café M. präsentiert Saxophonist Gregor Stenneken mit einer Saxophon Live Performance. Im Eiscafé Belluno gibt es heiße Latino-Rhythmen von der Formation „Aguirres“. Eis und leckere Cocktails komplettieren die karibisch-südamerikanische Cocktailparty. In Fadis Club.wartet das mitreißende Duo „In Tune“ mit Pop-Hits und Rocksongs auf viele tanzfreudige Gäste. Monis Kneipe präsentiert mit „Mike & Steven“ ein weiteres Gitarrenduo und echte handgemachte Klassiker. In diesem Jahr neu dabei ist die Kneipe „Nachtschicht“ (vormals „Attas“). Hier gibt es die Band „Death by Monkeys“ zu Sehen und vor allem zu Hören. Im Volldampf legt die Emsdettener Formation „The Spectacle Snakes“ mit neuer Sängerin los und spielt Indie-Rock und Post-Punk. Und alle Besucherinnen und Besucher im Westfälischen Hof werden zur Party miteingebunden: Hier tritt das Duo „Wir 2“ auf und spielt „Musik mit Euch“ – Mitmachen ist also Programm! Eine bunte Mischung in der gesamten Innenstadt: Da wird überall mitgerockt und bis in die letzte Ecke mitgesungen und –gefeiert!

Und das Allerbeste: Der Eintritt ist überall frei! Da lohnt sich ein „Zug durch die Gemeinde“. Bei so viel musikalischer Abwechslung kommen alle Gäste garantiert in den Genuss ihrer Lieblingsmusik. Und die steht neben vielen gastronomischen Angeboten auch dieses Mal wieder absolut im Vordergrund. Budenzauber überall: Emsdettens Innenstadt wird zur großen Partymeile. Ein Muss für alle Musik-Begeisterten! Los geht’s am 14. Juni bereits ab 19.00 Uhr.

(08) Nachtschicht – „Death by Monkeys“ Außergewöhnliche Coversongs

Es war der 14. Dezember 2015, als der Bandname „Death by Monkeys“ feststand und man sich dazu entschlossen hat, es auch mal als Liveband zu versuchen. Zunächst starteten die vier Bandmitglieder, die sich teilweise schon aus Schulzeiten kennen, als Coverband mit eigenen Interpretationen bekannter Songs aus dem Bereich Alternative Rock, von Bands wie Beastie Boys, Placebo, Nirvana oder Rage against the Machine bis hin zu The Hives, The Strokes oder The Black Keys. Das Set wurde stetig erweitert und umfasst mittlerweile gut drei Stunden Musik aus ebenso vielen Jahrzehnten Rockmusikgeschichte. Was die Live-Auftritte neben der eigenen Spielfreude vor allem auszeichnet, ist die ungewöhnliche Songauswahl, die sich erfrischend von anderen Coverbands unterscheidet und immer die eine oder andere Überraschung bereithält, so dass man bei jedem Gig mit immer jede Menge „Affentheater“ geboten bekommt.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.