Rheine: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Am Mittwoch (28.05.25) ist es an der Einmündung Alter Neuenkirchener Weg und Lindenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, bei der eine 14-jährige Fußgängerin verletzt wurde.
Ein Pedelec-Fahrer beabsichtigte vom Alten Neuenkirchener Weg nach rechts in die Lindenstraße abzubiegen. Hierbei übersah er die Fußgängerin, die sich auf dem Gehweg befand. Es kam zur Kollision, bei der die 14-Jährige durch den Lenker des Pedelecs verletzt wurde. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Radfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er wird beschrieben als etwa 30 Jahre alt mit einem 3-Tage-Bart. Weiterhin hat er einen weißen Pullover getragen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder zum Unfallverursacher geben können, sich bei der Polizeiwache in Rheine zu melden, Tel.: 05971/938-4215.
Steinfurt: 5-jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Auf der Altenberger Straße ist es am Montag (02.06.25) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 5-Jährige schwer verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 22-jähriger Steinfurter gegen 17.40 Uhr mit einem Mercedes-Benz aus einer Zufahrt in Höhe der Hausnummer 154 auf die Altenberger Straße. Dort war zur selben Zeit ein 5-jähriges Mädchen aus Steinfurt zu Fuß unterwegs. Als der Mercedes-Benz langsam aus der Zufahrt fuhr, griff sie an der Beifahrerseite des Autos an den Türgriff. Der 22-Jährige beschleunigte in diesem Moment den Wagen, ohne das Mädchen zu bemerken. Die 5-Jährige ließ erst kurze Zeit später den Türgriff los und kam dann zu Fall. Sie wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.