Aus der Polizeimappe – Einbruch in Praxisräume

0
502
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Steinfurt: Unfall auf der B54 – Hoher Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall ist es auf der B 54 in Höhe der Anschlussstelle Sonnenschein am Samstag (03.05.25) gekommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 19-jähriger Wettringer in einem Mercedes-Benz gegen 04.20 Uhr auf der B 54 in Fahrtrichtung Münster. Der 19-Jährige geriet dann in Höhe einer Nothaltebucht rechtsseitig von der Fahrbahn ab, fuhr über den Grünstreifen und streifte einen Baum. Daraufhin drehte sich das Fahrzeug und kam halb auf dem Grünstreifen und halb auf dem Zubringer zur B 54 zum Stehen. Durch umherfliegende Autoteile wurde auch ein vor dem Mercedes fahrendes Auto beschädigt. Der 19-Jährige und sein Beifahrer, ein 19-jähriger Neuenkichener, wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Da bei dem Fahrer der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis: 1,2 Promille. Dem 19-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, und sein Führerschein wurde sichergestellt. An dem Mercedes und dem davor fahrenden Fahrzeug entstanden Schäden von insgesamt geschätzt etwa 42.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Polizei weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass das Fahren unter Einfluss von Alkohol und berauschenden Mitteln verboten und gefährlich ist. Damit gefährden Sie sich und andere Verkehrsteilnehmer. Wenn Sie Alkohol trinken, lassen Sie sich von einer nüchternen Person fahren, nehmen Sie ein Taxi oder nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel.

Greven: Einbruch in Praxisräume

Unbekannte Täter sind zwischen Freitag (02.05.25) und Samstag in zwei verschiedene Gebäude eingestiegen. In der Zeit zwischen Freitag (02.05.25), 15.00 Uhr und Samstag (03.05.25), 09.00 Uhr haben Unbekannte zwei Fenster einer Praxis an der Saerbecker Straße, Ecke Kolpingstraße beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen durchsuchten sie in den Praxisräumen einen Schrank. Beute machten die Unbekannten nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. An der Alten Bahnhofstraße, in der Nähe der Kerkstiege, sind Unbekannte in das Gebäude des DRK eingestiegen. Die Täter öffneten in der Zeit zwischen Freitagabend, 21.30 Uhr und Samstagmorgen, 09.00 Uhr gewaltsam ein Fenster. Sie durchsuchten sämtliche Räume und beschädigten diverse Türen. Ob die Täter etwas entwendet haben, ist noch unklar. Der Schaden liegt nach ersten Erkenntnissen bei 1.500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei in Greven entgegen, Telefon 02572/928-4455.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.