Ibbenbüren: Unfall mit Fahrerflucht
Auf der Riesenbecker Straße ist es am Freitag (25.04.25) zu einem Verkehrsunfall mit Flucht gekommen. Die Polizei ermittelt.
Ein VW Touran fuhr gegen 15.50 Uhr auf der Riesenbecker Straße durch Dörenthe. Da kam dem VW-Fahrer ein dunkler Wagen entgegen, der in Richtung Riesenbeck fuhr. Nach Zeugenangaben missachte der Fahrer dieses Wagens – den Aussagen zufolge ein Mercedes A-Klasse – das Rechtsfahrgebot und touchierte mit seinem linken Außenspiegel den Außenspiegel des VW Touran. Der Spiegel wurde zerstört, die Trümmerteile trafen das Dach eines Renault Captur, der hinter dem Touran fuhr. Der Sachschaden liegt schätzungsweise bei rund 1.000 Euro.
Der Fahrer des Mercedes entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Fahrer handelte es sich um eine ältere Person, auf dem Beifahrersitz saß eine ältere Frau.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können. Diese melden sich bitte bei der Wache in Ibbenbüren unter 05451/591-4315.
Altenberge: Schwerer Verkehrsunfall
Am Donnerstag (01.05.25) ist es gegen 20.10 Uhr auf der Borghorster Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Ein 21-jähriger Mann aus Altenberge fuhr mit einem Seat Ibiza in Richtung Borghorst. In Höhe Westenfeld 105 überholte er nach ersten Ermittlungen den vor ihm fahrenden Ford Galaxy, den ein 49-jähriger Mann aus Altenberge fuhr. Zur selben Zeit fuhr ein 55-jähriger Altenberger mit seinem BMW X5 auf der Gegenspur in Richtung Altenberge. Der Seat kollidierte mit dem BMW. Beide Fahrzeuge drehten sich und landeten im angrenzenden Graben. Dabei wurde auch der Ford Galaxy getroffen und beschädigt.
Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrer der beiden anderen Fahrzeuge sowie zwei Beifahrerinnen im BMW, eine 21-Jährige und eine 48-Jährige aus Altenberge, wurden leicht verletzt. Sie wurden ebenfalls mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.
Die Borghorster Straße ist im Unfallbereich gesperrt. Zur Unfallaufnahme war ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei im Einsatz.
Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 13.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen dauern an
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.