Die Aufgaben des Kreissportbundes (KSB) Steinfurt sind vielfältig. Dazu gehören beispielsweise die Entwicklung und Umsetzung von geeigneten sportlichen, informativen und bildenden Programmen. Maßnahmen oder Veranstaltungen, die von Sport und sportlichen beziehungsweise außersportlichen Veranstaltungen und die dezentrale Lehrarbeit gehören ebenfalls dazu. Um alle diese Aufgaben wahrnehmen zu können, müssen die Mitarbeitenden des KSB mobil sein.
Der Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung gemeinnütziger Zwecke, Landrat Dr. Martin Sommer, überreichte dem Präsidenten des Kreissportbundes Max Gehrke nun einen Scheck über 13.750 Euro. Diese Summe diente als Zuschuss für die Anschaffung eines Transporters. „Den brauchen wir dringend“, so Gehrke und führte aus, wie das Fahrzeug eingesetzt wird: „Wir sind mit unseren Maßnahmen im gesamten Kreisgebiet unterwegs und haben immer wieder die Notwendigkeit, Material aber auch Personen zu transportieren“. Insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, sei das von Bedeutung, betonte der KSB-Präsident. Das Fahrzeug stünde aber prinzipiell auch den Vereinen zur Verfügung. Den Vertretern der Gesellschaft wurde bei der Scheckübergabe das Fahrzeug präsentiert.
Begeistert inspizierte daraufhin Landrat Dr. Martin Sommer den neuen Transporter des KSB und hob hervor: „Das Geld ist sehr gut angelegt. Schließlich fördert der KSB Steinfurt die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Sport, die Zusammenarbeit der Sportvereine mit den Schulen, Kindergärten und anderen Organisationen. Darüber hinaus setzt sich der Kreissportbund für die Inklusion und Integration sowie für die Förderung von Kinderrechten ein. Für dieses Engagement bedanke ich mich im Namen der Gesellschaft zur Förderung gemeinnütziger Zwecke und des Kreises Steinfurt.“
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.